Frage von Michelle9, 35

Spitzmaus verletzt was tun?

Also gestern abend kam meine katze mit ner spitzmaus zum haus! Ich hab sie erwicht wie sie damit gespielt hat und sie herum gewirbelt hat!😳 ich nahm die spitzmaus ihr sofort ab und wollte sie eigendlich sofort unter ner hecke frei lassen , doch die maus wollte nicht aus dem karton wo ich sie reingetan habe ! Dann sah ich dass sie die beiden hinterpfoten gebrochen hat! Also nahm ich sie mit nach hause und machte ihr ein gemütliches gehege und wollte sie dann heute frei lassen ( könnte ja nur ne verstauchung oder so sein!) do als ich heute nach ihr sah hatte sie noch immer beide hinterpfoten egal wie da liegen! Ich will sie auf keinen fall töten oder so da sie top munter ist! Sie kann mit den beiden forderpfoten gehen , sie frisst, sie trinkt, ist neugierig und man sieht sie hat keinen schmerz! Doch ich kann sie doch unmöglich so ftei lassen! Denn so überlebt sie trotz aller bemühung sicher nicht in der freien natur! Was soll ich tuhen ? Mit zum tierarzt kann ich sie zu 99% nicht nehmen! Denn was soll der da schon tuhn😷

Antwort
von Vivi26, 28

Hallo ! Mit Spitzmäusen kenn ich mich leider nicht aus , ich weiß aber das sie andauern Essen müssen weil sie sehr schnell verhungern können. Bei einer Freundin ist mal eine Spitzmaus in den Wassernapf ihres Hundes gefallen und obwohl sie gleich rausgeholt wurde gestorben ...offenbar durch einen Kälteschock ? Also wie gesagt sind Spitzmäuse sehr empfindlich. Versuche doch sonst mal nach Informationen zu Spitzmäusen zu Googlen. Viel Glück , Gruß Vivi26

Antwort
von couldntholdyou, 28

Wenn du ihr helfen willst, bring sie einfach mal zum Tierarzt. 

Kommentar von Michelle9 ,

sie ist noch am selben tag gestorben😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten