Spitzen brechen ab?

1 Antwort

An deiner stelle würde ich zuerstmal die spitzen schneiden, ich hatte früher immer angst davor deshalb ging ich nie zum frisör und meine haare waren 3jahre lang immer gleichlange, aber als ich sie dan geschnitten hab waren si inerhlab von einem halben jahr wider gleichlang wie vor dem schneiden und dazu noch schöner und voller.

Dan was das waschen angeht würde ich probieren deine haare nur 1mol pro woche oder max. 2mal pro wpche zu waschen, deine haare werden sich daran gewöhnen und bis dahin benutze teochenschampo am besten pulllvriges trocken schampo das nüzt besser. von alverde gibt es eins, du kannst aber auch baby puder nehmen oder roggenmehl, als diese dinge machen deine haare sogar noch volumig.

In die spitzen würde ich immer öl rein machen, und befor du sie wäscht würde ich die ganzen haare von ansatz bis in die spitzen mit öl einschmieren welches öl ist völlig egal ob es jezt kokosnus öl oder oliven öl ist, hauptsache es ist feuchtigkeitsspendend. Und das solltest du am besten mehrere stunden einwirken lassen oder am besten über die Nacht.

Was das waschen angeht würde ich ganz auf produkte mit silikone abraten da silikonen eine schicht um deine haare legt und si deswegen sämtliche pflege produkte nicht mehr anehmen können. Ich rate dir naturkosmetik produkte zu benutzen, da die silikon frei sind, ich benutze algemein nur noch naturkosmetik den es ist in allen normalen kosmetikprodukten immer silikon vlt auch aluminium ode sonst schädliches zeug drin nicht nur in haarpflege produkten sondern im allen kosmetik produkten von bodylotion bis zu deo usw. (Sorry bin vom thema ein bischen agewichen xD aber ja deshalb am besten immer naturkosmetik benutzen )

Dazu würde ich ab und zu eine haarmaske machen und sie wen möglich über die nacht einwirken lasen, aber beachte auch dort das es ohne silikone sein sollte.

Ich denke wen du al das machst werden deine haare länger werden aber das aller aller wichtigste ist spitzen schneiden :D

Und um zu überprüfen was alles in den kosmetikprodukten so drin ist empfehle ich das [code check] app mit dem kanst du alle produkte einscanen und überprüfen ;D