Spirituell. Geister in der Nacht?

7 Antworten

Was sehr wahrscheinlich passiert ist bei Dir, Du hast geträumt und bist aber gleichzeitig wach geworden. Manche sprechen von "luziden Träumen". Das war kein Geist oder Alien. Du hattest einen heftigen Angsttraum.

Die Geisterphänomene werden heutzutage als paranormale Phänomene beschrieben.

Wenn nicht aufgrund von seelischen Belastungen bei Dir eine starke Angst aufgebaut ist, wirst Du voraussichtlich Derartiges so schnell nicht wieder träumen. Sollte es passieren, ist es möglich das Ganze durch Psychotherapie zu bearbeiten.

Im Halbschlaf ist man nicht 100% urteilsfähig.

Wenn Du dran glauben willst Deine Sache. Für mich Bullshit. Man sollte keine Angst vor Geistern haben. Die Menschheit heutzutage ist weitaus schlimmer wie ein angeblicher Geist

Hallo, ich hatte mal das selbe. Ich glaube du hattest eine schlafparalyse. Das ist einfach so eine wiederliche sache. Bei mir ist das mal im schlaf passiert dass geister auf mich zu kamen und ich unter druck war, ich konnte mich nicht bewegen und genau so wenig schreien. Dann kam mein vater und er hat mich nicht beachtet(im traum) ich wollte hilfe suchen aber es hat nicht geklappt. Dann haben meine geschwister mit mir geredet und plötzlich hatte ich (auch im traum) kopfhörer mit voller lautstärke im ohr und konnte das nicht abmachen. Das selbe kann auch ausserhalb des schlafes passieren bis auf die kopfhörer und menschen. Du bist in dem moment einfach überall gelähmt, das ist echt der horror. Es kann wieder passieren, muss aber nicht. Mein onkel hatte das jahre lang und ich dagegen nur 1mal bis jetzt(hoffe mal, dass es das letzte mal war).

schubby3000
Fragesteller

kann man es iwie behandeln?

giz123  20.04.2016, 11:14

Bin mir nicht sicher, kannst  ja "schlafparalyse behandeln" oder so googlen oder beim Psychologen nachfragen. Das ist zwar das aller letzte aber es haben leider sehr viele menschen

Ich glaube nicht, dass es eine Krankheit ist.
Dein Traum kann einiges bedeuten, vielleicht, dass irgendetwas auf dich enormen psychischen Druck ausübt, den du auf dauer nicht aushalten wirst, vielleicht eine Zunkunftswarnug.

Alles hat seinen Grund, nichts geschieht einfach so!
Versuche diesen Traum auf dein Leben zu deuten, vielleicht findest du seinen Grund.
Es kann auch sein, dass jemand dir etwas sagen will, jemand aus einer anderen Welt.

Wenn du schon an spirituelle Sachen glaubst, dann beschäftige dich auch intensiv mit diesen Dingen, auch wenn es nebenbei ist. Du wirst die Bedeutung bei dir finden, wenn du selber über deinen Traum nachdenkst und auf dein Leben oder das Leben guter Bekannter/Freunde beziehst.

Entweder du hattets eine Schlafparalyse, oder es war ein Dämon/Geist.