Spirale unverträglich, Geld zurück?

3 Antworten

Verhütung ist deine Privatsache. Du kannst die Spirale ja schlecht an denjenigen zurück geben, der sie dir verkauft hat.

Dein Arzt / Ärztin wird dich über eventuelle Unverträglichkeiten und den ‚gewährleistungsauschluss‘ in dem Fall informiert haben und sich das von dir schriftlich geben lassen haben...

1) Bei einem Fehler deines Arztes ja (z.B. dir wurde trotz besserem Wissen ein unpassendes Modell empfohlen, falsch eingesetzt, du wurdest über die Risiken nicht aufgeklärt....) unter Umständen ja.

2) Bei einem klar genannten Risiko und korrekter Behandlung und Beratung nein.