Spinne bestimmen?

3 Antworten

Wenn du nicht auf irgendeiner exotischen Insel oder ähnlichem bist wird die Spinne nicht giftig sein vermute ich.

Schwani0815
Fragesteller

Bin in Berlin. Meinst du oder vermutest du das?!

Giftige gibt es zwar auch schon in Deutschland,aber nur Wespen,-Bienenstich und deren Gift ähnliche. Also keine Angst,es ist keine von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Leider ist zu wenig zu erkennen. Könnte ein Kreuzspinne sein. Bin aber nicht sicher.

Gefährlich wäre die aber nur, wenn du auf ihr Gift allergisch reagieren solltet. Was auch für alle anderen Spinnen in Deutschland gilt.