Spielzeug für 2 jährigen jungen?

Kuscheltiere sollte es heißen

3 Antworten

Vielleicht ein Puzzle? Mein kleiner ist grad in dem Alter hab ihm mit 2 Jahren sein erstes Puzzle gekauft inzwischen ist er 2 1/2 und kann schon 24er Puzzle alleine.

Oder memorie

Sonst vllt. Ein Spiel ich mag ja mein erster Obstgarten ganzgerne mit ihm spielen.

Sonst wenns was kostspieligeres sein soll würde ich ein kletterdreieck empfehlen. Oder was meiner auch sehr gerne hat ist sein Arztkoffer da sind die geräte bei uns komplett aus Holz da spielt er gerne Arzt. Jetzt sind bei uns aber dinosaurier angesagt, vllt ja sowas meiner hat ein tolles buch wo alle Dinos benannt werden, da darf man den ganzen tag Dinos bennenen mit ihm und er kennt inzwischen auch selbst sehr viele beim Namen. Gibt ja bis auf Motorik noch so vieles mehr das man Fördern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Zweijährige (nicht nur Jungen!) ist immer noch der gute alte bunte Holzklotz das schönste. Türme bauen und umschmeißen funktioniert immer.

Davon kann ein Kind gar nicht genug haben. Dann werden die Türme eben höher und waghalsiger.

Rahim1110  28.06.2022, 13:10

Musste grad Schmunzeln, das war bei uns vllt. 2 Wochen spannend wenn die kleinen schon lego Duplo oder so haben was ja auch irgendwie ne Stufe weiter ist da man auch zusammen setzen muss, sind glaub Bauklötze wieder ein Schritt zurück den man da macht. Zumindest war es bei uns so.

DerHans  28.06.2022, 13:12
@Rahim1110

Nein. Duplo werden ja ineinander gesteckt, und die Türme kann man eben NICHT einfach umstoßen.

Ich habe meinem Kind um ihn auf das PC Leben vor zu bereiten, immer Altersgerechte PC s gegeben und es hat gut funktioniert. Gibts ja Spieleriche erstmal für Kleinkinder bis Laptop, je nachdem wie alt sie sind, spielen und lernen in einem.