Suche gutes Spielzeug für Border Collie!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unser hund beschäftigt sich gerne mit dem Labyrinthball. Dies ist ein Ball, den man mit Futter befüllen kann und nach einiger Zeit fällt dies dann heraus und der Hund hat direkt eine Belohnung für das lange "hin-und-her" mit dem Ball. Im Ball drin ist ein Labyrinth, sodass das Futter erst nach etwas länger Zeit herausfällt. Dieses Spielzeug ist erstrecht hilfreich, wenn man abends mal für 2-3 Stunden weg ist, da man dann weiß, dass der Hund eine sinnvolle Beschäftigung hat. Ich habe hier mal einen Link: http://www.futterfreund.de/futterfreund-labyrinthsnacky-naturgummi-p-10406-1.html?cPath=94_418&sessID=n24cqqc8b8q7177v0amqub8rgd2ua7ro

Viel Spaß

doggyfriend12
Fragesteller

Danke für die Antwort:-)

Also wir haben zum Spielen beim Spazieren gehen immer extra Spielzeug. Zuhause bnutzen unsere Hunde so Gitterbälle die gehen fast nicht kaputt. Nur denke ich das wir die an einem Agility turnier gekauft haben und sind begeistert. Sie haben diese bisher noch nicht kaputt bekommen und den einen haben wir bestimmt schon 1Jahr! Schau mal unter wwwbertsch-heimtier-lieferservice.de denke wir haben es damals dort gekauft!

doggyfriend12
Fragesteller

OK danke!! :-))

Es gibt so gummi bälle im tierfachhandel die kann er schwer zerkauen.. wir haben selber 2 zu Hause die schon 1 jahr überlebt haben :) Border Collies sind sehr schlaue hunde .. es gibt auch so bälle die man mit leckerlis befüllt und wenn man sie dreht fallen sie raus :) vielleicht auch was zum tauziehen oder solche holz hanteln :D du kannst dich ja auch mal im fachhandel beraten lassen :)

Ein Border Collie braucht vor allem Ansprache und was zum Denken. Spielzeuge, in ihm zur freien Verfügung stehen, sind nur "Nagezeug". Du bist derjenige, der sie mit Leben erfüllen kann und soll.

Und mach nicht nur Apportierspiele mit ihm, sonst wird er leicht zum Bällchenjunkie. Border-Collies brauchen Aufgaben!