Frage von Bachgewitter, 89

Spielzeug für Border Collie selbst machen?

Weiß jemand wie ich ein Spielzeug/eine Beschäftigung für meinen Border Collie selbst bauen kann? Hat jemand damit erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 23

Alles zum selbst machen findest du bei "Dog it Yourself"

Für Hundespielzeug findest du hier sehr viel: http://www.dogityourself.com/categories/spielen/?page=1

Schau dir aber auch mal die ganzen anderen Anleitungen an. Da gibt es so manch tolles zu entdecken. Egal ob Rezepte, Tricks, Schlafplätze...

Antwort
von MaschaTheDog, 24

Einfach zwei alte Socken nehmen,die eine zusammenknüllen und in die andere Socke stecken(die äußere Socke sollte lang sein) und einfach einen Knoten machen.:)

Auch kannst du Intelligenzspielzeuge ganz einfach selbst machen.

Schnüffelteppich:

Nimm eine alte "Rutschmatte" für die Badewanne die Löcher hat oder kaufe dir eine neue.Nimm eine alte Fleece Decke und schneide ca 1 cm dicke Streifen die recht lang sein solle. Aber nicht so dass sie in der Matte runter hängen.Nimm die Matte und mache einen Streifen durch das Loch und durch ein anderes Loch und knote ihn zu,das machst du bis die ganze Matte damit voll ist.Danach musst du einfach nur Leckerlis in der Matte verstecken und der Hund darf sie suchen.(dazu gibt es auch viele Videos auf YouTube)

Oder du nimmst eine Küchenrolle,verschließt beide Seiten nachdem du Leckerlies eingefüllt hast und machst Löcher in die Rolle durch die die Leckerlies passen.Der Hund muss die Rolle rollen damit die Leckerlies herausfallen.

Schau mal hier vorbei:

www.dogityourself.com

Kommentar von MaschaTheDog ,

Hier nochmal die Seite😅

http://www.dogityourself.com

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Für deinen Jungen Jahren (bin selbst erst 16) bist du ganz schön gut informiert und hast viel Ahnung:))
:D  

Antwort
von Besserwisserin3, 25

Ich habe meinem Hund (Bolonka) spielzeugtau aus Fleece mit der Scoobidoo-Technik geflochten und ein Knochen aus Stoff genäht und mit Fleece gefüllt er liebt das :)

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 28

Schau Dich mal auf dieser Seite um: http://www.spass-mit-hund.de/clicker-welt/clicker-basics/clicker-training-was-is...

Clickern ist eine gute Möglichkeit, den Hund geistig auszulasten. Ansonsten findest Du dort auch viele andere Anregungen und Anleitungen, um Spielzeuge herzustellen oder den Hund zu beschäftigen.

Kommentar von Bachgewitter ,

Clickern haben wir schon ausprobiert.Naja...unser Hund ist glaub ich nicht der Typ dafür

Kommentar von Naninja ,

Warum nicht?

Kommentar von Bachgewitter ,

Keine Ahnung 😕

Kommentar von eggenberg1 ,

weil jemand , der nach "spielzeug  "  für  seinen  boder fragt   keine ahnung  von der rasse hat   !!  ist dir klar , das du einen hütehundspezialisten  hast-- den interessiert  spielzeug   so ganz und garnicht !  aber hauptsache er ist ein hübscher ,nich twahtr !

Kommentar von Bachgewitter ,

Was soll das jetzt bitte? Man kann ihn auspauern mit Ball spielen ,Kopfarbeit und Spazieren gehen. Und ja er ist ei  schöner

Antwort
von dogmama, 23

mit alten Socken! 

einfach einen Knoten rein machen! Damit spielen und zerren meine Hunde am liebsten!

Kommentar von Bachgewitter ,

Schon mal daran gedacht wie viel Fusel sie dabei schlucken?

Kommentar von dogmama ,

Unsinn! 

Kommentar von Bachgewitter ,

Sicher?

Kommentar von eggenberg1 ,

du ollst ja auch keine  socken aus merinowolle nehmen   reine syntehik tuts  da  auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten