Unser Sohn ist nur bei frisch geschnittenem Rasen wie ein Storch gelaufen. Auch im Wattenmeer war es so. Das pickt halt an den Füssen und die haben noch keine Hornhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht repräsentativ. Bei manchen ist es so, bei manchen nicht.

Das hat nichts damit zu tun, dass sie Angst vor Rasen haben, sondern eher damit, dass es die Kinder und Babys im Video anscheinend nicht gewohnt sind, barfuss zu sein oder zu laufen, erst recht nicht draußen.

Und dann kommt es natürlich auf das Naturell der Kinder an. Manche sind neugierig und erkunden die neue Situation sofort und manche sind vorsichtiger und wollen eben erst einmal noch nicht auf diesem bis dato unbekannten Untergrund laufen.

Dann piekst Rasen auch noch an den Fußsohlen.

Gefilmt wurden außerdem nur die Kinder, die eine irgendwie lustige Reaktion zeigten und nicht die, die einfach drüber gelatscht sind.

Weil sie sehr zarte Fußsohlen haben und die stachligen Halme daher als sehr unangenehm empfinden. Sieht man doch eigentlich auch.

„Babies“ haben keine Angst vor Rasen. Manche, die vorher nur Teppich oder feste Böden kennen, erschrecken vielleicht zuerst. Das ist Alles.