Was kauft man den so für Spielzeug?

5 Antworten

Besprich das mit dem Gast wenn die kleine Familie angekommen ist. Also dann, wenn sie da sind, wissen wo sie schlafen können, die ersten Grundbedürfnisse gestillt sind. Und dannn.... dann ist genug Ruhe vorhanden bei der Mutter dieser Kinder um sich über so etwas wie Spielzeug Gedanken zu machen.

Es kann sein das sie sagt "Wir brauchen nichts". Bedenke, das viele Leute - auch in einer solchen Lebenssituation - einen gewissen Stolz besitzen und nicht zur Last fallen wollen.

Hey, auch wenn deine Frau aktuell im Ausland unterwegs ist.... habt ihr vielleicht die Möglichkeit via Whatsapp oder einem Anruf euch kurz auszutauschen? Du könntest auf diesem Weg deine Frau kurz fragen was sie darüber denkt.

Ich würd auch jetzt keine tausend Spielsachen besorgen. Ein bis zwei Packungen Buntstifte, eine Packung von diesem DinA4 Papier für Kopierer/ Drucker. Als Willkommensgeschenk auf den Betten der Kinder jeweils ein kleiner Teddy (beide gleich, so gibts keinen Streit - aber mit beispielsweise unterschiedlichem Accessoire/ Schleife/ Halsband oder ähnliches (so das die Kinder genau unterscheiden können wem welcher Bär gehört). Ich denke, grade beim Einschlafen kann solch ein Kuscheltier enorm helfen.

Und wie gesagt, alles Weitere besprichst du dann mit der Mutter der Kinder wenn sie sich endlich Gedanken über so etwas machen kann. Kann sein das das dann erst am folgenden Morgen beim Frühstück ist.

LandwirtHessen
Fragesteller

Mach ich, ja klar kann ich meine Frau anrufen, mach ich ja sowieso mehrmals am Tag, die lacht mich nur immer aus, wenn es um solche Familien Dinge geht. 🤣 Deswegen...

Rockige  20.03.2022, 19:36
@LandwirtHessen

Besondere Umstände bedürfen besondere Klärung bei bestehenden Unsicherheiten.

Hier gehts nicht um den kleinen Neffen der häufig zu Besuch kommt und sich bei euch auskennt, heimisch fühlt. Hier gehts um eine kleine Familie, die wahrscheinlich so ziemlich alles verloren haben, die in der Fremde sind, in einem anderssprachigen Land, nachdem sie Tagelang unterwegs waren und alles zurücklassen mussten.

Das hier ist eine so besondere Situation, da wird man nicht schräg angeschaut oder ausgelacht wenn man sich um "so etwas" Gedanken macht.

Eventuell Buntstifte, Papier oder ein Malbuch.

Bälle sind toll, wenn sie die auch im Haus verwenden dürfen.

Legosteine.Diese regen die Fantasie an.Kuscheltier für die Nacht. Ihr könnt dann doch später gemeinsam einen Laden aufsuchen, dann seht ihr was den Kiddys gefällt

Kuscheltiere, Lego oder Playmobil, Malsachen, Bastelsachen

Ein paar einfache Gesellschaftsspiele wie:
Memory
Mensch ärger dich nicht
Fische Angeln
Puzzel 50-100 Teile

Mal und Bastelzeug wie:
Filzstifte
Buntstifte
Blanko Papier
Malbücher
Tonkarton
Tonpapier
Schere und Kleber

Spielzeug wie:
Lego
Playmobil
Matchbox Autos
Platiktiere
Bauklötze
Puppen
Barbies
Sandspielzeug und für die Mutter eine grobe Erklärung wo der nächste Spielplatz ist
Ball/Bälle
Jojo
Gartenspiele wie Kegel, Ringe Werfen, Riesen Mikado