Findet ihr sowas unsozial?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

8 Antworten

Nein

das ist die Realität

Nein

Es gibt einen freien Markt.

MihaiBircea
Fragesteller

Nein. Es gibt einen sozialen Markt. Heißt Staat kann beeinflussen

Nein

Warum sollte der ,, noch " Besitzer auf Geld verzichten, obwohl er vielleicht Jahrzehnte lang gebraucht hat, um das Haus anzubezahlen, nur weil eine Familie mit Kindern dort einziehen will .

Geld regiert die Welt. Und der , der das bessere Angebot macht, an den wird halt verkauft. Es sei denn, die Differenz zahlt der Staat. Aber das bezweifle ich ganz stark.

Ja

Wobei ich die Sinnhaftigkeit der Fragestellung nicht verstehe.

Der Verkäufer ist nicht das Sozialamt.

Ja

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass der Grundsatz "der Markt regelt das" in einem Sozialstaat schlichtweg unbrauchbar ist, wenn es um die Daseinsvorsorge und wichtige Infrastruktur geht.