Eltern sehr Unordentlich HILFE!

5 Antworten

Hört sich für mich an, als wenn deine Eltern "Messies" wären bzw. auch kaufsüchtig u. das gehört behandelt. Das müssen sie aber selber in die Wege leiten, du kannst da nichts machen! wie alt bist duß Evtl, könntest du mit jemandem vom Jugendamt sprechen u. sie auf die Zustände bei euch daheim aufmerksam machen!

Da wirst du wahrscheinlich nicht viel erreichen können. Menschen sind nunmal verschieden, was den einen stört, findet der andere erst richtig gemütlich :-) Halte dein Zimmer so in Ordnung wie es dir gefällt. In deiner eigenen Wohnung kannst du es später mal anders machen. Und schämen brauchst du dich gar nicht. Auf Freunde, denen das wichtig ist, kannst du verzichten.

Doch sauber ist alles es wird regelmäßig geputzt.

So lange Du saubere Kleidung und saubere Lebensmittel hast - was hast Du denn zu meckern?

Die im Fernsehen verbreiteten Zustände sind NICHT die Realität.

Sprich doch einfach mit Deinen Eltern - was denn sonst ?

Es hört sich vielleicht hart an aber an deiner Stelle würde ich das Jugendamt einschalten. Deine Eltern sind Messies.

Kannst du nicht vielleicht vorher mit deinen Großeltern reden, damit die sich einschalten?

bibi8888  19.03.2014, 14:33

Jeder Mensch hat ein Recht auf Verwahrlosung (Spruch meines Chefs!), so lange es nicht gesundheitsgefährdend ist, wird niemand eingreifen. Und es wird ja lt. Fragesteller regelmäßig geputzt.

Kolja1205  19.03.2014, 14:45
@bibi8888

Es mag sein, dass das für die Eltern gilt aber nicht so lange Kinder im Haus sind!

Eltern haben nämlich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!

Und wenn es einen stört in einer "Bedarfsgemeinschaft" dann muss dagegen etwas getan werden!

Räum doch mal eigenmächtig auf.Oder ziehe andere Familienmitglieder hinzu.