Zimmer immer Unordentlich. Was tun?

3 Antworten

Wichtig ist, dass alles, was du im Zimmer hast, einen festen Platz hat. Es wird nicht immer dort liegen, aber, wenn du weißt, wohin es gehört, kannst du es leicht im Vorübergehen an seinen Platz legen. Dafür ist notwendig, dass du genügend Regale, Schränke, Kistchen und Kästchen im Zimmer hast, um die Sachen zu verstauen.

Ordnung wirst du nicht von heute auf morgen von Grund auf lernen. Fang mit einem kleinen Bereich an: Schreibtisch, Kleiderschrank oder Sitzeck - je nachdem, wo dir die Ordnung am wichtigsten scheint.

Ausmisten ist wohl der beste Tipp.

Ich kenne das. Früher, als ich all mein Hab und Gut in mein kleines Zimmer quetschen musste, war es auch immer unordentlich. Je weniger Kram du hast und je mehr Platz, umso eher findet auch alles seinen Platz. Und vor allem dahin wieder zurück.

Schau mal durch, was du nicht mehr brauchst und wirf das weg.

jedes mal die sachen die man gebraucht hat ,sofort wieder an den richtigen platz zurück legen ,irgendwann macht man das dann automatisch ;o)