Katze mag Unordnung nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei vielen Katzen so. Meine Freigänger haben sich z.B. im Haus aufgehalten, als in meinem Hof Umbauarbeiten gemacht wurden und wenn es im Haus sowas gibt, sind sie draussen.

Man merkt ner Katze an, dass sie sich nicht wohl fühlt, aber sowie wieder alles ok ist, wird auch Dein Kater weniger rumschreien.

Das hat nichts damit zu tun, dass Katzen ordentlich sind. Sie mögen es nur nicht, wenn Dinge- und damit meine ich Tische, Stühle und Schränke- plötzlich an anderen Stellen stehen.
Und wenn kleinere Dinge im Weg liegen, denken sie, es ist eine Aufforderung zum Spielen.

Hört sich so an, als ob es bei Euch wie bei Hempels unterm Teppich aussieht und – na, ja – irgend einer muss ja für Ordnung sorgen, wenn Du es schon nicht machst!

😆😆😆

Katzen sind sehr saubere und gewohnheits-Tiere. Jede Veränderung in ihrer (bekannten) Umgebung kann bei denen Stress auslösen.

Katzen sind sehr reinliche Tiere Wenn etwas unbehaglich ist flüchten sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung