Meine Katze schnurrt nur wenn sie essen bekommt! Mag sie mich nicht?

4 Antworten

Katzen können sehr unterschiedlich in ihrer Art sein. Du hast anscheinend einen Kater, der nicht sehr anhänglich ist. Er muß wissen, daß er sich auf Dich verlassen kann. Dann kannst Du versuchen, nach seinen Leckerbissen zu riechen. Mag er Fisch? Mag er Hühnchen? Steck Dir ein Stück in die Tasche. Warte ab, ob er nicht Deine Nähe sucht, wo Du doch sooo gut riechst. Außerdem: Folgenden Trick vorsichtig handhaben. Kater stehen normalerweise total auf Baldriantropfen. Davon werden sie richtig high. Also sparsamst verwenden. Wenn Du einen Tropfen auf der Hand hast, kann sein, daß er so lange an dieser Stelle leckt, bis Deine Haut wund ist, also Vorsicht. Er könnte Dich unwiderstehlich finden.  Dies sind nur Anregungen aus meiner eigenen Erfahrung. Mein Paulchen hätte  den Türstock, an dem ich ein paar Tropfen Baldrian runterlaufen habe lassen, am liebsten in seine Einzelteile zerlegt und gefressen :-))  War zwar witzig, aber schlecht für die Möbel. Also ... versuche interessant zu riechen. Vielleicht hilft es etwas.

Danke für die schnelle Antwort:) Probiere ich gleich aus ;)

manche katzen sind halt so. man kann es nicht aussuchen. wenn ich das richtig gelesen habe, war die katze erst 1 Monat alt. wenn das stimmt, ist es kein wunder.

Du hast deinen Kater von einem privaten Händler aus einem Karton gekauft, er war ca. 1 Monat alt und die Mutter nicht dabei. Lies das nochmal durch und dann dürfte dir einiges klar werden. Irgendwo (wahrscheinlich Osteuropa) lebt eine Katze, die 2 - 3 x im Jahr wirft und deren Kitten werden dann verkauft  - am liebsten Richtung Westeuropa.

Ich hatte aus dem Tierheim auch mal so eine Katze. Mein Tipp: Mach dich interessant. Ignorier ihn! Stell ihm sein Fressen hin - ohne ein Wort. Sprich nicht mit ihm, aber hol dir ein Angel und spiel mit ihm.

Und gibt ihm Vertrauen, denn das ist genau das was diese Kartonkatzen nie erlebt haben. Und wenn du dann sein Vertrauen hast, dann hast du auch den liebsten Mitbewohner.

Katzen sind eigenwillige Tiere. Manche Katzen schnurren wirklich nur, wenn man ihnen was zu fressen gibt..

Du wirst den Kater nicht mehr ändern können.