Spielt der Körper eine große Rolle im Selbstbewusstsein?

5 Antworten

Ja, natürlich spielt der Körper eine große Rolle, wenn man damit unzufrieden ist. Oft noch verstärkt dadurch, dass andere Menschen einen deswegen verarschen oder mobben.

Ja, der Körper spielt oft eine große Rolle im Selbstbewusstsein. Menschen können sich unwohl fühlen, wenn sie mit ihrem Körper unzufrieden sind, sei es aufgrund von Übergewicht, Untergewicht oder anderen körperlichen Merkmalen. Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und Unterstützung zu suchen, wenn man sich mit seinem Körperbild unwohl fühlt.

Jein.

Selbstbewusstsein beschreibt das tiefe Vertrauen in deine eigenen Eigenschaften und Fähigkeiten. Das bedeutet, du bist von deinem eigenen Wert, deinem Denkvermögen und deiner Handlungskompetenz überzeugt.

Allerdings könnte das Aussehen verunsichern.

Wenn man sich jedoch seine Fähigkeiten bewusst macht, wird man das zurückweisen können und sich wieder dem Vorhandenen zuwenden können.

große Rolle im Selbstbewusstsein?

Ich denke, ja.

Körper und Kleidung ist der erste Eindruck vom ICH auf fremde Menschen. Als ungepflegter oder unförmiger „Gammler“ schrecke ich die Menschen ab, die mich erotisch oder geistig interessieren könnten.

„Pflege deinen Körper, damit der Geist Lust hat, darin zu wohnen.“

Prontomam
Fragesteller

damit die Klamotten gut aussehen muss der Body auch passen

Ja es kann einen schon ordentlich runterziehen