SPIELSUCHT - soll ich mich trennen, wenn ja, wie?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange überlegen!!! Uuund Tschüß! Oder betrachte das Ganze weiter als Affäre und lebe die Beziehung dann auch als solche. Jeder ist sein eigener Herr mit Gemeinsamkeiten die man halt mal gerne hat aber sonst lebt jeder sei Leben, insbesondere was die Finanzen betrifft.

Höre auf mit dem Hin und Her. Damit destabilisierst du deine und seine Psyche ungemein und einer oder beide können in eine psychische Störung abgleiten ohne dass ihr es selbst merkt. Das kann dann sogar gefährlich werden.

Rede Tacheles!!! Setze ihm und dir klare Fristen mit definierten Bedingungen und klaren Konsequenzen und halte die dann auch uneingeschränkt ein.

Männer gibt es wie Sand am Meer. Darunter auch richtig Gute. ;-) Die kannst du aber nicht finden, wenn du dich auf so ein Theater einläßt.

Pancake1304
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Eine dauerhafte Trennung ist wohl das beste für alle.

Denn ich kann -und will vor allem- nicht mehr helfen.

Es heißt nich umsonst SpielSUCHT- ohne Therapie läuft da garnichts.

Dein Freund wäre nicht der Erste (und auch nicht der Letzte) der sich auf Grund seiner Suchte alle sozialen Kontakte killt und Haus, Hof und Familie verliert.

Solange er dahingehend nichts unternimmt (Therapie, engmaschige Kontrolle) wird er weiter lügen und betrügen- und nicht nur dich, sondern auch jede andere Person die mit ihm zu tun hat und seiner Sucht im Weg steht.

Wenn du nicht mit ihm zusammen untergehen willst, dann trenn dich- am besten vorgestern! Du hast noch ein Kind für das du Verantwortung trägst, die Kraft wirst du dann nicht mehr haben, wenn du dir einen solchen "Pflegefall" ans Bein kettest.

Die einzige Möglichkeit die du hast ist, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen: Therapie- oder Schluss.

Aber selbst dann hättest du keine Garantie dafür, dass er keinen anderen Frauen mehr das Bett wärmt.

Wenn du nicht unter dem "Mutter Theresa Syndrom" leidest und dich gern für andere opferst in der (vergeblichen) Hoffnung diese Person vor sich selbst retten zu können, dann schieß den Knaben in den Wind. Außer Schmerz, Lug und Betrug, einem leeren Geldbeutel/Konto, einem stetig schwindenden Selbstbewusstsein und vielleicht auch Geschlechtskrankheiten erwartet dich nicht viel mehr mit diesem Mann.

Pancake1304
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das schlimme ist, eigentlich weiss ich es. Geld gibts es von mir sowieso schon lange nicht mehr. Keine Ahnung wo er es her bekommt.

Pistole auf die Brust setzen habe ich schon ein paar Mal versucht, der Schuss geht nach hinten los.

Ich habe auch seinen Bruder versucht in die Problematik mit dem zocken einzuweihen. Er glaubt mir das erst, spricht dann seinen Bruder darauf an und mein Freund erzählt dann seinem Bruder einer so wunderschöne Geschichte das dieser mir wiederum nicht glaubt. dabei wäre es das einzige mit dem ich ihn bekommen könnte, das seine Familie bescheid weiss. Meine Schwägerin glaubt mir, ich habe es ihr mehrfach bewiesen, auch zu hat versucht mit Ihrem Mann zu sprechen aber wir glauben er will das Problem nicht wahr haben, denn er ist für seinen Bruder seit Jahren schon die Geldquelle :(

Hallo .War vom Ende 2015 bis November 2019 mit Spielsüchtigen.Ich habe es beendet.Es war schlimmste Zeit in meinem Leben.Bitte lass Finger davon.Du kannst solchen Menschen helfen.Wenn die es von sich selbst nicht wollen nur dumm labern dann nichts wie weg.Jetzt kann ich endlich mir Klamotten leisten ,Kosmetikerin mache mit auch Gelnägel.Dazu sage ich das ich als Krankenschwester schwer arbeite.Fühle mich endlich frei und super gut und vor allem seit über 1 Jahr bin wirklich seeeehr Glücklich mir anderem Mann der kein Sucht hat arbeitet viel(Handwerker) und das sieht man auch daheim.Viele neue Sachen und Pläne für ew.Hauskauf (renowierungsbedürftig).Endlich kann man normal leben was planen .Und nicht nur ständige Geldsorgen Telefonate mit Banken.Ich war damals noch alleinerziehend und das Schwein hat es nicht gestört von mir das Geld zu pumpen.Und ich bin Polin und er auch.

Hallo, ich war auch einmal mit einem Spieler 25 Jahre verheiratet. In dem Punkto war es die Hölle! Wenn Du es jetzt schon nicht erträgst, wirst Du es nie ertragen können!!!! Diese Sucht ist sehr schwer, fast gar nicht heilbar! Das Schlimmste daran sind die Lügen und Ausreden. Das, was Du oben beschreibst wird mit der Zeit immer schlimmer. Außerdem weißt Du momentan ja gar nicht, wieviel Schulden er bereits hat!!!!!!! Sei sehr, sehr vorsichtig und zerstöre nicht Dein Leben, denn Du wirst ihm nicht helfen können! Mein Ex war dann mal zwischendurch bei einer Selbsthilfegruppe (ganze zwei Sitzungen) und meinte dann, er sei geheilt. Das war natürlich nich der Fall! Also bitte, schütze nicht nur Dich, sondern auch Dein Kind! liebe Grüße Sylvia

Abschlag dann verbrannt. Er hatte wieder Kontakt zu seiner Ex (mittlerweile war klar er ist nicht der Vater des Kindes) und hat mit Ihr 500€ verzockt. Bis Mitte Juni haben Sie sich immer wieder heimlich zum zocken getroffen, bei uns kriselte es immer mehr. Dann brach er den Kontakt wegen mir zu Ihr ab. Aber es war nicht mehr wie vorher, zu viele Lügen etc. Seit April hatte ich auch Kontakt zu der Frau seines Bruders, wo sich raus stellte das die ganze Familie nichts von einer Beziehung mit mir wusste. der Kontakt hält bis heute an und es entwickelte sich eine Freundschaft. Bei seiner Familie stritt er lange Zeit sogar ab überhaupt Kontakt mit mir zu haben, allerdings wissen die bereits bescheid. Bis Juli hatten wir dann so mäßigen Erfolg. Ich merkte aber das er sich besserte. Dann fing mich im Juli eine Frau hab die behauptete er hätte seit 4 Wochen eine Affäre mit Ihr und er würde ihr Geld schulden. Er log mich erst an, gab aber am Ende zu das es teilweise stimmt. Bestreitet aber bis zuletzt das er irgendeine sexuelle Beziehung mit dieser dame (die sich was das betraf immer wieder selbst wiedersprochen hat). Im Moment geht er immer mal wieder zocken, steht vor seiner Familie nicht zu unserer Beziehung und pflegt ziwschendurch gerne SMS kontakte mit anderen Damen, das allerdings just for fun da er mich ja "liebt". Aber er sagt seit 3 Monaten nicht wirklich das er übbberhaupt denkt das wir eine Beziehung haben. Er sagt er sei durcheinander da ich immer den Kopf in den Sand stecken würde und alles beenden will. Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll, schliesslich leben wir ja quasi wie in einer Partnerschaft zusammen. Wenn ich mich mal nach einem Streit nicht melde, macht er ja auch quasi Telefonterror. Soll ich Ihn jetzt mal schmoren lassen? Ich bin mir sicher das er mich liebt, aber genauso sicher bin ich mir, dass seine Lügen und seine Untreue nicht aufhören...

SORRY DAS ES JETZT SO LANG WURDE!!! Aber vielleicht habt ihr ja tipps.