Spiele in cloud speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine OneDrive cloud 1tb und würde darauf gerne spiele speichern, geht das? Mfg und danke im vorraus.

Bestimmt, indem du den Installatinsordner auf deinem PC damit synchronisieren lässt. Du wirst es aber nicht nutzen können, ohne die Dateien auf deinem PC selbst zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Weshalb denn, um den Spielfortschritt zu sichern?
Zumindest Steam bietet da eine eigene Cloud an wo Spielstände automatisch gesichert und abegrufen werden. Funktioniert allerdings nicht mit jedem Spiel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du musst die Internetverbindung einschalten und die iCloud-Synchronisierung in den Spieleinstellungen einschalten, um deinen Fortschritt in der iCloud zu speichern. Dein Spielfortschritt wird mit der iCloud verbunden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Luca878
Fragesteller

Meine Frage war es ob man ein Spiel darauf installieren kann..

ytimoyt  19.03.2022, 20:34

Es geht um den PC...

Glückwunsch, das geht!

So gehts: Internet hast du sowieso. Du musst die automatische Cloud Synchronisierung aktivieren, und dann das Spiel in der Cloud doppelklicken.

ES GEHT NICHT MIT JEDEN SPIEL!

Dafür brauchst du aber gutes Internet! Wenn ich dir geh9olfen habe, zeichne mich gerne mit der hilfreichsten Antwort aus, sobald möglich, danke!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.