Kennt jemand gute Spiele für den DS/ 3DS im Animestil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der besten Spiele die für NintendoDS je erschienen sind, ist ohne Frage The World Ends With You. In diesem Spiel im Anime-Look spielst du den ca. 15-jährigen Neku, der eines morgens auf einer Kreuzung in Shibuya (Stadtteil von Tokyo) aufwacht und feststellen muss, dass ihn nur noch wenige Personen sehen können. Zu allem Überfluss wird er plötzlich von seltsamen Kreaturen, den sogenannten Noise angegriffen. Um sich gegen die Angriffe verteidigen zu können, ist der Einzelgänger gezwungen, einen Pakt mit der quirligen Shiki eingehen und 7 Tage lang überleben.

Das Kampfsystem des Spiels ist bis dato einzigartig:

  • Neku Kämpft auf dem Touchscreen, während Shiki zeitgleich auf dem Top-Screen gegen die Noise antritt
  • Die speziellen Fähigkeiten im Spiel nennen sich "Psychs". Diese umfassen ein breites Spektrum, von elementaren Angriffen wie Feuer, Eis und Blitz über Schwert-artige Angriffe und Beschwörungen u. v. m.
  • Neku kann auf verschiedenste Arten angreifen, wie zum Beispiel mit Schnitt-Angriffen indem man den Gegner mit dem DS-Stylus "schneidet", durch antippen des Gegners mit Blitzen angreifen, oder durch ziehen von Linien am Boden Feuer erscheinen lassen u. a.
  • Shikis Aktionen werden mit dem Steuerkreuz kontrolliert
  • Die Schwierigkeit der Kämpfe lassen sich im Start-Menü jederzeit anpassen. Durch reduzieren des eigenen Levels werden die Kämpfe fordernder, aber die Noise lassen auch wertvollere Beute zurück
  • Die Charactere können durch Kleidung und Nahrungsaufnahme verstärkt werden. Dabei handelt es sich hier nicht um Rüstungen, Tränke und Elixiere, sondern um modische Dinge wie T-Shirts, Bermuda-Hosen, Mützen etc. und um Speisen wie Hamburger, Pommes, Eiscreme und Cola

Am Ende der 7 Tage tritt der Spieler Gegen den Game-Master an, den Leiter des Spiels und temporären Anführer der Reapers, der Organisation die Neku und Shiki im sogenannten "Underground" von Shibuya jeden Tag auf eine Überlebens-Probe schicken. Einziges "Manko" an dem Spiel: Es ist bisher nicht in deutscher Sprache erschienen, allerdings ist es in Deutschland in englisch erhältlich. Allerdings kann man dadurch prima seine Englisch-Kenntnisse verbessern :)

Dieses Spiel ist eines der größten Überraschungs-Bonbons von Square Enix (Final Fantasy, Kingdom Hearts). Definitiv ein lohnenswertes Game mit vielen überraschenden Handlungswendungen.

Zero Escape Volume 1 - 9 Hours 9 Persons 9 Doors für den DS ist gut und richtig spannend. :3 Vor allem dieses Spiel ist richtig schlimm, da deine Figur sozusagen jeden Moment sterben könnte.

Außerdem empfehle ich noch Kid Icarus: Uprising für den 3DS. ;D

Castlevania oder Final Fantasy vielleicht? :D