Auf welchen Konsolen, kann ich auf deutsch die Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy?

1 Antwort

Hallo!

Die Triologie ist eine Sammlung der ersten drei Hauptreihenspiele (Phoenix Wright: Ace Attorney, Justice For All und Trials & Tribulations). Diese sind original auf dem Gameboy Advance erschienen, aber nur auf japanisch. Das erste mal außerhalb von Japan erschienen sind sie für den Nintendo DS erschienen, auch auf deutsch.

Diese drei Spiele wurden dann zusammen als die Triologie remastert und auf dem 3DS veröffentlicht. Diese kann man nur im E-Shop kaufen. Die Cardridges für die DS-Version sind auch mit dem 3DS kompatibel, diese sind jedoch sehr teuer.

Später wurde die Triologie dann auch auf Android und iOS veröffentlicht, diese mobilen Versionen sind allerdings nicht so gut.

Vor zwei Jahren wurde die Triologie noch einmal erneuert und für die Switch und auf Windows (über Steam) veröffentlicht. Diese Versionen sind sehr gut und auch billiger als die anderen, da man die Steamversion auch über Keyseller kaufen kann.

Alle hier gelisteten Versionen, außer Gameboy, sind auch auf deutsch verfügbar. Du hast also sehr viele Auswahlmöglichkeiten.

Ich persönlich würde dir zwar empfehlen, die Spiele auf englisch zu spielen, da die deutsche Übersetzung auf der englischen basiert, die wiederum auf der japanischen Version basiert, was bedeutet, dass bei der englischen Version mehr von der originalen Intention des Autors erhalten ist. Außerdem lernt man dadurch auch sehr viel Englisch. Aber das ist natürlich deine Entscheidung, und wenn du dich nicht sicher genug in Englisch fühlst, ist das auch okay.