Funktionieren PokèWalker auf beiden Versionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, der Pokewalker kann aber immer nur mit einem Spiel gleichzeitig verbunden sein. Ständig hin und herwechseln, bringt dir also nichts, weil dann jedes Mal alles gelöscht wird.

Wenn dein Pokewalker noch auf ein Spiel registriert ist, kann man das auch problemlos mit einem neuen Spiel überschreiben.

sturmtruppler08
Fragesteller

Warte ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, wenn angenommen mein pokewalker SoulSilver ist, kann ich trotzdem HeartGold kaufen und ihn dort verwenden?

Ja. Es sei denn natürlich, es ist eine Kopie auf einer Flashkarte, damit funktioniert er nicht.

Probiers aus. Wenn der PokeWalker schon mit einem Spiel synchronisiert ist, wird der bei dem anderen nicht angenommen werden. Außer vielleicht zum Geschenke übertragen.

sturmtruppler08
Fragesteller

Das Problem ist ja, ich habe ein PokéWalker aber das Spiel ging verloren (Ich habe wirklich alles abgesucht) ein Neukauf würde es ersetzen

BiBo85  25.04.2018, 17:50
@sturmtruppler08

Das Problem ist, dass der Pokewalker schon synchroniert ist. Man kann ihn nicht überschreiben außer von dem Spiel aus, mit dem er synchronisiert ist. Du müsstest dir ein komplett neues Exemplar des Spiels inklusive Pokewalker kaufen, da es die Teile nicht separat zu kaufen kab. Kaufst du sie gebraucht, riskierst du dasselbe Problem, das du schon hast.

Ja ist egal, funktioniert auf beiden. (ich weiß aber nicht ob der auch bei den Download Varianten funktioniert)

sturmtruppler08
Fragesteller

Gibt es Download Varianten?