Spiele für 3 Personen

5 Antworten

Skat - die benötigten 32 Karten kann man überall mit hinnehmen. Man sollte allerdings verlieren können. :-)

Andur
Fragesteller

Wie geht dieses Spiel?

eurofuchs2  06.03.2010, 18:30
@Andur

Bitte googeln. Ist zu umfangreich, das hier zu erklären.

Skipo

Uno

Monopoly

Scabel

usw.

rabbit99  06.03.2010, 17:29

Monoploy geht aber ewig ;-)

Wenn es keine "fertigen" Spiele sein sollen fallen mir spontan Schiffe versenken, Stadt - Land - Fluß, oder als Gedächtnisspiel Ich packe meinen Koffer und nehme mit:.. Dann gibts da noch dieses Spiel mit zusammengesetzten Hauptwörtern, das nächst Wort muss immer mit dem letzten teil des ersten Wortes anfangen. Oder ganz einfach: Ich sehe was was du nicht siehst.

hm käsekästchen ^^

Andur
Fragesteller

Was ist das für ein Spiel es würde mich interessieren!

rommikup - ein superspiel, wo man schön kombinieren kann - wir spielen es hier oft zu dritt udn "kämpfen" regelrecht dabei - mit viel spass an der sache... lg

Andur
Fragesteller

Ist das das mit den Holzpflöcken die man umwerfen muss?

marlylie  06.03.2010, 18:28
@Andur

: rummikub

  Google
   Benutzerdefinierte Suche

1. Wer kann ein Gesellschaftsspiel für die ganze Familie empfehlen? eines meiner lieblingsspiele ist "rommicup" - ein schönes kombinierspiel - für den / die 7 jährigen vielleicht noch ein wenig schwierig - doch wenn man es ... www.gutefrage.net/.../wer-kann-ein-gesellschaftsspiel-fuer-die-ganze-familie-empfehlen

schau mal bei google unter rommicup nach, dann wirst du ausreichend erklärungen finden - habe dir mal eine "erklärung" kopiert...

auf einer spiele-verkaufsseite habe ich gesehen, dass es ein gleiches spiel noch unter dem namen "rummy" gibt, scheint mir mehr eine version für kinder zu sein - rommicup ist auf jedenfall für alle ab 12 bis aufwärts geeignet... lg