PowerShell Script Ideen?

1 Antwort

Wie wäre es denn mit etwas praktischem zum Warmwerden:

Du schnappst Dir eine API. Sei es Wetter, Benzinpreise oder was auch immer.

Die loggst Du alle paar Minuten in eine Datenbank.

Wenn der Benizinpreis niedrig genug ist, gibst Du eine E-Mail aus mit dem Hinweis: Los, tanken! Angereichert mit Preis, Navigationslink etc.

So hast Du zum einen Datenbankzugriff (SQlite reicht ja), API Request und handling von JSON. Logiken und Mailversand.

Und vor allem siehst Du einen tatsächlichen praktischen Erfolg.

Ich hoffe es ist zumindest eine Idee, die Du weiterspinnen kannst.

Ich wünsche Dir maximale Erfolge!