Spieldownload, danach Disc desselben Spiels?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Im Regelfall werden die Erfolge ja nicht "auf das Spiel" erzielt, sondern im jeweiligen Benutzerkonto vermerkt.

Wenn die Disc-Version als gleiche Version zählt, wird im Normalfall auch der gleiche Eintrag im Benutzerkonto verwendet.

Bei Spielen kommen nach ein paar Jahren oft Bundles heraus, bei denen DLCs oder ähnliches mitintegriert sind. Da kann es sein, dass dieses Bundle als eigenständiges Spiel gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Es gibt zwei Benutzerkonten, wobei der es erstellt hat, noch gar nichts gespielt hat

Meandor  06.03.2023, 13:59
@LeuchtturmLiebe

Nutzt das Spiel eigene Benutzerkonten beim Spielehersteller oder nutzt es für die Erfolge den Playstation-Account?

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@Meandor

Playstation-Account gibt es zwei. Ich habe sozusagen auch die Spiele meines Mannes auf meinem Account, obwohl ich sie nie spiele. Er kümmert sich aber um die Abwicklung der Downloads, eine Disc einführen, das kann ich aber noch selbst

Ich weiß zwar nicht wieso man zweimal dasselbe spiel kaufen sollte, aber dein Fortschritt bleibt der gleiche.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Beim ersten Mal brauchte ich nichts bezahlen, aber da ich ständig Abstürze habe, hat mir jemand empfohlen, doch die Disc zur Vorsorge zu kaufen, dann wäre ich auf der sicheren Seite und wenn ich fertig bin, kann ich es immer noch verkaufen.