Spiel ruckeln ohne Netzteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Mit Netzteil spielen.Auch wenn die Energie Einstellungen auf Höchstleistung stehen, so fährt der Laptop im Akku betrieb doch runter. Hatte das mit meinem alten Asus auch mal.

Tipp: wenn du schon am Pc spielen willst kauf dir lieber einen Tower.

mirnes123
Fragesteller

geht dann nicht der Akku kaputt?

stickyy  24.01.2017, 10:32
@mirnes123

Wenn du angst davor hast, nimm den Akku raus. Mit Netzteil geht der Lappi auch ohne gesteckten Akku

cal50250  24.01.2017, 10:42
@mirnes123

Auf dauer gesehen ja.Aber wenn du Zuhause bist (oder wo du Zugriff auf eine Steckdose hast) kannst du den Akku einfach rausnehmen, dann passiert dem nichts.

das liegt dran dass dein Laptop energie sparen will und Leistung zurücknimmt. Könntest eventuell im BIOS dazu ne einstellung finden.

Ansonsten Zocken tut man doch auf nem Desktop, würd ich dir auch empfehlen

Auch schon mal in den Energieeinstellunge nachgesehen ob im Akkubetrieb nicht die Performance reduziert wird?

mirnes123
Fragesteller

wie macht man das?

Spezialwidde  24.01.2017, 10:20
@mirnes123

Systemsteuerung, auf das Batterie/Steckersymbol klicken und sich durchs Menü stöbern.

Guck im BIOS Vllt ist da was eingestellt

mirnes123
Fragesteller

Da kenn ich mich nicht aus