Warum ist meine CPU-Auslastung zu gering?

2 Antworten

Hallo,

naja, für Grafikroutinen ist die CPU auch nicht primär verantwortlich, wie sieht denn parallel die Auslastung der GPU aus? Ausserdem würde eine 100%ige Auslastung auch das Restsystem zum Stillstand bringen. Während des Renderns will man vielleicht auch noch ins Internet gehen usw. deswegen nimmt man die Priorität vielleicht etwas zurück.

LG

Harry

xphil2004
Fragesteller

CPU auf 43%; RAM 59%; GPU 0 3% und GPU 1 (GTX) 2%. Irgendwas stimmt da glaube ich nicht. Auch wenn ich die Priorität ändere (auf Echtzeit) friert der Bildschirm teilweise an aber die Werte erreichen niemals über 60%

Hallo,

ich vermute mal das wird über die Grafikkarte gerendert und die kann einfach nichtschneller :-)

Woher ich das weiß:Hobby
xphil2004
Fragesteller

CPU auf 43%; RAM 59%; GPU 0 3% und GPU 1 (GTX) 2%. Irgendwas stimmt da glaube ich nicht

Radon  28.01.2022, 07:47
@xphil2004

schau mal im Taskmaneger direkt unter den Punkt GPU ob da vielleicht andere Werte wie Video encode ausgelastet sind