Selbst zusammengebauter PC laggt bzw. ruckelt in allen spielen trotz guter Hardware was tun?

5 Antworten

Es kann viele Gründe geben, deine Hardware sollte da eigentlich nicht das Problem darstellen, sonders viel eher Windows. Guck mal bitte nach, wie voll dein RAM ausgelastet ist, wenn die Frameeinbrüche kommen. Evtl wird auch ein Hardwareteil nicht richtig gekühlt, beachte bitte auch mal die Temperaturen.

LG

Flexxima
Fragesteller

Also mein Prozessor arbeitet während den laggs mit 75% Auslastung und Arbeitsspeicher mit 6.50GB

DerPcNutzer  06.04.2015, 16:41
@Flexxima

Und wie sieht es mit der Prozessortemperatur aus? Wenn der CPU zu warm wird, taktet er runter und du verlierst FPS.

Flexxima
Fragesteller
@DerPcNutzer

Während des Spielens:

CPU: 33-38 Grad

GPU: 54-55 Grad

Motherboard: 26 Grad

Lüfter läuft mit 1700 Umdrehungen pro Minute

Selbst zusammengebauter PC laggt bzw. ruckelt in allen spielen trotz guter Hardware was tun??

Prozessor: AMD FX(tm)-9370

WARNUNG: 220 Watt CPU (wie alle FX-9xxx )

-> killt fast alle Motherboards (Deren CPU-Spannungswandler) - selbst bei mindfactoiry.de gabs nur ein passendes Motherboard

Wenn Du diese Leistung brauchst musst du Intel nehmen

Bei AMD maximal den FX 8370 (ist faktisch ein großer Intel core i3 oder kleiner i5 )

ASUS M5A96 LE R2.0

Maximal 140 Watt CPU

Flexxima
Fragesteller

Meinen sie das mein Motherboard zu schlecht für den Prozessor ist und wenn ja kann ein neues Motherboard das Problem beheben?

Gruß

Schau mal, ob du Adware oder so im Hintergrund laufen hast, Mach einen vollständigen Viren und Trojaner Scan (einfach Googlen...) und probiere im Taskmanager möglichst viele Prozesse wärend des Spielens zu beenden. Außerdem kannst du probieren, Windows Explorer im Taskmanager zu beenden. Dann wenn du fertig mit zocken bist einfach STRG + ALT + ENTF --> Taskmanager --> Datei --> Neuer Task --> explorer

hast du die Software vielleicht nicht richtig installiert alles auf neusten stand ?

Alle Treiber auf dem neusten stand ??

Flexxima
Fragesteller

Ja alle Treiber sollten auf dem neusten stand sein habe hierbei für die Grafikkarte NVidia Experience und für Prozessor etc. Driver Booster 2 genutzt könnte ich was falsch gemacht haben?

Gruß