Frage von Sam8707, 806

Warum ruckelt scrap mechanic?

Hi, Ich hab mir letztens mal das Spiel Scrap Mechanic gekauft und gleich gespielt. Leider ruckelt es, bzw ist alles wie in Zeitlupe, nach einer gewissen Zeit. Anfangs läuft es noch flüssig und nach ein paar Minuten fängt es an. An den Einstellungen liegt es nicht. Hatte alles auf "sehr hoch" und dann alles auf "niedrig" gestellt. Leider keine Verbesserung.

Am PC dürfte es nicht liegen.

Gtx 970 Intel Prozessor mit 3,6 GHz 16 GB RAM

Ich hab während des Spiels mal ein Tool laufen lassen was den PC "überwacht". Dabei wurde angezeigt, dass der Prozessor nach einer gewissen Zeit (vermutlich wenn es zu ruckeln beginnt) auf allen Kernen mit 3,6 GHz läuft. Ich habe aber keine Ahnung warum oder was ich dagegen machen kann.

Hat jemand von euch das selbe Problem und weiß eine Lösung dafür? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil das Spiel echt toll ist, aber durch das ruckeln leider unspielbar :/

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße Alex

Antwort
von Asker251, 342

Könnte es vielleicht sein, dass die CPU oder GPU zu heiß werden? Dies ist oft der Grund für Framedrops

Antwort
von Sam8707, 736

Ja, des hab ich mir auch gedacht als noch alles auf höchsten Einstellungen hatte.

Aber dass es auf niedrigen Einstellungen bei 2 Autos und einem kleinen Haus so sehr ruckelt, dass es unspielbar ist, kann doch nicht normal sein.

Vllt hat jemand n Tipp was man da ändern könnte damit es wenigstens auf gern gen Einstellungen flüssig läuft?!

Antwort
von DerTruckster, 702

das spiel ist noc hin der alpha/early access und braucht noch ne menge optimierungsupdates. is egal bei welchem pc man spielt, wenn man ein bisschen baut, wirs das speil langsam, weil es noch nicht optimiert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten