Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?

3 Antworten

Du kannst udn solltest dein Spiel auf Laufwerk D speichern.

Auf der Festplatte/Partition des Betriebssystems haben meiner Ansicht nach Spiele, Dekumente, Bilder etc. eh nichts verloren.

Da dieser schon zwei Vorbesitzer in der Familie hatte, ist bereits viel Speicher verbraucht.

Speicher wird nicht verbaucht, sondern belegt. Wenn die von den Vorbesitzern gespeicherten Daten und Programme für dich nicht von belang sind, kann man die Daten löschen und die Programme deinstallieren.

Tradikal
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Und nochmal danke, dass du mich über den Speicher "aufgeklärt" hast, ist nur so, dass der letzte Vorbesitzer noch paar wichtige Schulprojekte oder so drauf hat, deshalb muss ich noch mit dem löschen / deinstallieren etwas warten :D

Nein, du hast vollkommen Recht. Du kannst das Spiel ohne Probleme auf die zweite Festplatte installieren.

Früher hat man das oft so gemacht, heute ist das glaube ich nicht mehr so nötig.

Ich mache es nach wie vor. Es hat für mich den Vorteil wenn ich mal Windows auf C platt machen muss oder den PC neu installieren muss, dann ist das Spiel auf der zweiten Festplatte noch vorhanden.
Das geht natürlich nur wenn es eine zweite physische Festplatte ist und nicht nur ein Splitt der alten :D Aber das betrifft dich nun nicht.

By the way: Wenn die Kiste schon durch die Familie gegangen ist, empfiehlt es sich vielleicht so oder so mal den PC neu aufzusetzen, allein um die "Reste" loszuwerden : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tradikal
Fragesteller

Danke dir vielmals für deine Antwort!

Joa hab den PC erst seit ner guten Woche deshalb hab ich da noch nicht allzuviel dran gemacht aber danke für den Tipp ^^

SirPanda  25.05.2021, 10:36
@Tradikal

Sehr gerne : ) wenn noch was ist, einfach schreiben.

ja wenn du rdr2 installierst musst du einen pfad auf der D: festplatte auswählen

Tradikal
Fragesteller

Danke dir für die Hilfe!

ichmagmemes  25.05.2021, 10:37
@Tradikal

am besten mach dir einen ordner der Spiele oder so heißt damit es noch übersichtlich ist

und installiere dort deine ganzen spiele