Windows 10 alles auf Data D: speichern?

3 Antworten

Hallo EnnoTV,

es gibt Möglichkeiten, viele Systemordner von Windows auf eine andere Festplatte zu verschieben.

Leider ist in der Hilfe nichts dokumentiert. Deshalb habe ich in der Registry nachgeschaut und für dich ein Video gemacht, wie du einige Systemverzeichnisse auslagern kannst, um Speicherplatz zu gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=jjLF5pzjnjs

Wenn du deinen Benutzerordner aufrufst, kannst du einen Rechtsklick auf die Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Dokumente", etc. machen und unter Eigenschaften in dem Reiter "Pfad" den Speicherord festlegen.

Bei der Instalation von Programmen kannst du in den meisten Fällen auch auswählen, wo diese installiert werden sollen. Bereichweise musst du dafür die Benutzerdefinierte Instalation auswählen.

Du musst in einstellungen gehen, dann auf speicher und irgendwo da kannst du die Speicherorte ändern.