30GB Dateien im Ordner Recyclebin löschen?

2 Antworten

Das ist bei OnePlus eben durch die Gallerie so.

Wenn du dort Inhalte löschst, werden sie nicht sofort gelöscht, sondern landen eben dort. Wenn du in der Gallerie mal in "Gelöschte Elemente" gehst kannst du sie auch sehen.

Diese werden bei meinem OnePlus 5 nach 30 Tagen gelöscht. Sorgt zumindest dafür, dass die Dinge nicht gleich weg sind, wenn man sie mal aus versehen gelöscht hat...

Du kannst sie dann auch da über die Gallerie entfernen! Den Ordner selbst löschen wäre zwar auch eine Option, ich weiß aber nicht in wie weit das bei der Gallerie-App dann für Verwirrung sorgen würde, da diese ja die Inhalte noch hat, aber eben die Bilder dahinter fehlen...

timelesswhite
Fragesteller

Ich hab in meiner Galerie zwar keinen Mülleimer, aber hab die jetzt einfach mal gelöscht :/ Scheint funktioniert zu haben. Jetzt hab ich wieder 65% freien Speicher. Ich frag mich gerade wo ich solche Dateien her habe. Liegt wohl an der 4k Kamera, da wird wohl der Speicher schön voll gemacht... Und dann kann man nicht mal eine Speicherkarte einsetzen, top OnePlus... Aber danke für die Hilfe! :)

ich vermute, (ist zumindest bei Windows so) dass das alle Dateien sind, die du mal gelöscht hast, die Android aber nur in den "Papierkorb" gelegt hat, damit du sie im Zweifelsfall wieder herstellen kannst.