Horizon zero Dawn speicherpunkt?

1 Antwort

Savegames sind eigentlich immer auf C. Hat den Grund, dass wenn du das Spiel deinstallierst, die Savegames dort bleiben und selbst wenn du das Spiel auf einer anderen Partition neu installierst, die Verbindung zu den Savegames wieder hergestellt werden können, da sie nunmal immer am selben Ort bleiben, egal wo das Spiel installiert wird. In dem meisten Fällen kann man das auch nicht umstellen.

Aber warum machst du auf C nicht einfach mal Platz? Ist sowieso ziemlich unklug, C bis zum Anschlag zu füllen, was machst du dann nämlich beim nächsten Windows-Update? Das kann dann ja auch nicht runtergeladen und installiert werden? Du solltest also definitiv dort einiges an unnötigen Sachen löschen, sonst wirst du noch ganz andere Probleme bekommen als das.

Was du machen kannst, um deine Savegames von C auf beispielsweise D umzuverlagern, ist den Ordner dort hin zu verschieben und anstelle des Ordners auf C einen Hardlink zu erstellen. Dadurch landet das Programm immer im Ordner auf D, wenn es auf den Ordnerpfad auf C geht. Hardlinks kannst du über CMD mit dem Befehl mklink erstellen.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/symlinks-in-windows-erstellen-mit-mklink-so-gehts/