Horizon Zero Dawn oder Elex?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Horizon Zero Dawn 67%
Elex 33%

7 Antworten

Elex

Also wenn du dich durch die alten Gothics gerne wiederholt gespielt, statt durchgequält hast, dann ist Elex genau das richtige!

Es reicht nicht ganz an Gothic 2 ran, hat mich aber schon gute 100 Stunden gefesselt, vor allem des Wiederspielwerts wegen. 3 Fraktionen und praktisch jede Quest hat mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten.

Horizon Zero Dawn ist eigentlich nur Far Cry Primal mit Robodinos. Also viel Action, durchwachsen gute Story und ohne großen Wiederspielwert. Hast du alle Quests im ersten Durchlauf gemacht und alles besucht, dauert's Monate, bis du das noch mal anrührst, hast ja schon alles erledigt und gesehen.

Horizon Zero Dawn

Ich hab HZD durchgezockt und mir jetzt nur mal den Trailer von Elex angesehen und finde die Grafik und die Bewegungsabläufe mehr als bescheiden, aber vielleicht wirkt das auch nur so.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich HZD einfach empfehlen. Geiles Spiel, tolle Grafik, langer Spielspaß, coole Story (das AddOn hab ich noch nicht begonnen, werde ich dann dieses WE in Angriff nehmen^^).

Da HZD schon n bisschen länger draußen ist würde ich mal die Black Friday Sales im Store/Amazon und Elektomärkten abwarten. Gutes Spiel aber auch irgendwie ohne Langezeit Motivation ( Fallout,Skyrim Witcher ) wie die meisten Playsi exklusiv Titel.

Zeitlich bedingt reicht es mir aber nur für eines der beiden.

Wieso? Was hindert dich daran erst das eine und dann das andere zu spielen? Horizon Zero Dawn ist ein 3/4 Jahr alt, Elex kam vor zwei Wochen. Also kauf dir doch erst Horizon Zero Dawn (war auch gerade im Angebot) und dann in einem Jahr oder so Elex.

Man muss nicht immer alle Spiele sofort zocken. Gerade bei reinen Singleplayer Spielen hat man doch keinen Zeitdruck.

Horizon Zero Dawn

Ich bin überhaupt kein Zocker aber Horizon hat mich doch ein wenig dazu gebracht. Ich hab es zwar noch nicht ganz durch aber so lange wie bei Horizon hab ich noch nie bei einem Spiel gespielt und ich habe es schon öfters versucht.

Zu Elex kann ich nichts sagen.