Frage von Bberger97, 144

Speicherproblem trotz genügend freiem Platz (Android)?

Guten Abend,

ich habe ein Android Smartphone (Oppo Find 7a) und habe seit 2 Tagen die neueste Version von Color Os installiert (ich glaube 2.1.5). Nun sagt es ständig, der Speicher sei voll und ich kann keine Apps/Updates installieren. Der Speicherstatus meines Telefons sagt allerdings etwas Anderes. Es sind auf dem Telefonspeicher ca. 6GB frei. Für den Systemspeicher sind anscheinend 2.95GB vorgesehen und 2.66GB belegt. Liegt es daran? Was kann ich dagegen tun?

Lg, Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chriss9, 139

Sichere am besten deine Daten und führe einen Hard Reset durch, da sowas bei aufspielen eines neuen Updates häufig passieren kann.

Falls dazu noch Fragen sind, einfach stellen.

Mit freundlichen Grüßen Chris ;)

Kommentar von Bberger97 ,

Habe das Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt, doch das Problem tritt nun sogar noch extremer auf :/ Habe alle Apps aufgespielt (Durch das Backup) und kann nun ebenfalls keine Updates installieren.. hast du noch Tipps? :) lg, Patrick

Kommentar von Chriss9 ,

auf Werkszustand heißt nicht immer, dass alle Daten gelöscht sind, versuche irgendwie ins Recovery zu kommen und dann so, manuell, die Daten zu löschen.

Antwort
von neschnem, 125

Einstellungen - Apps - Heruntergeladene apps - beliebige App einklicken - nach Telofonspeicher verschieben.

Alles was du Installierst wird auf den Internen Speicher gespeichert dadurch wird der voll und es kommt diese Meldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community