Wieso empfängt mein Handy so schlechtes WLAN?

4 Antworten

Bei meinem Handy ist es genau so, weil es schon alt ist. Aber es sieht nicht so aus als wäre deins ein altes Handy.

Oder weil es auf 3G geschalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise kann nicht mehr empfangen werden, technisch. Mit meinem note 9 Pro von xiaomi schaffe ich auch nicht viel mehr, obwohl ich eine Gigabit Anbindung nach draußen und eine 10 Gigabit Verbindung im Intranet habe. Die wlan Router könnten mit über 1 GBit/s senden. Nur mein Notebook schafft 1 GBit über WLAN.

37.7 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 40.5 Uploadgeschwindigkeit sind gar nicht besonders langsam. Ich bin gerade in einer Ferienwohnung irgendwo im nirgendwo und ich habe 8 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und 4 Uploadgeschwindigkeit. Und das ist eigentlich auch noch ganz akzeptabel.

Zuhause sind es etwa die gleichen Werte wie bei dir. Entweder hat der Geschwindigkeitstest des Handys deiner Schwester versagt oder sie ist mit einem anderen W-Lan verbunden.

verreisterNutzer  23.07.2021, 13:56

Ja ich zahle aber für 100mbit nicht für 40mbit xD bei meinem realme funktioniert es doch gut 104 kommt da an ich schick das oppo zurück

Also das Internet ist jetzt nicht schlecht haha. Aber es könnte sein das du in der Einstellung nur 3g empfängst oder so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVector  23.07.2021, 13:54

Er fragt nach WLAN, und du kommst mit 3G ... also den mobilen Daten ... merkste selber ne?

DasAndrew  23.07.2021, 13:57
@VictorVector

Ja kann trotzdem eine Einstellung sein. Kann auch in den Router Einstellungen sein das dein Handy irgendwie gedrosselt ist.

Nilfluss  23.07.2021, 13:57
@VictorVector

Da liegst du falsch mit deiner Aussage, VictorVector. auch manche W-LAN Router kann man so konfigurieren, dass sie 3G, 4G oder sogar 5G Signale versenden

LisamagPferde04  23.07.2021, 14:03
@Nilfluss

Welcher Router versendet denn Handysignale?
Und falls du die Seite meinst wie der Router eine Verbindung zum Internet hat müsste es auf allen Geräten identische Verluste geben.

Xearox  23.07.2021, 14:04
@Nilfluss

Der Fragesteller ist trotzdem mit dem WLAN verbunden und nicht via mobiledata.