Warum lässt sich mein Huawei P 20 lite nicht mit dem WLAN verbinden?

2 Antworten

Auszug aus dem Handbuch :
WLAN

Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden

Eine Internetverbindung per WLAN ist eine effektive Möglichkeit, um mobiles Datenvolumen

zu sparen. Sie können auch die WLAN-Sicherheitsüberwachung aktivieren, um riskante

Hotspots zu vermeiden und einen sicheren Internetzugang zu ermöglichen.

Mit einem WLAN-Netzwerk verbinden

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie sich mit einem kostenlosen öffentlichen WLANHotspot

verbinden, um Sicherheitsrisiken und wirtschaftliche Folgeschäden durch den

Verlust Ihrer personenbezogenen Daten zu vermeiden.

1 Navigieren Sie zu Einstellungen > WLAN und aktivieren Sie WLAN.

2 Verbinden Sie sich auf dem Bildschirm WLAN durch eine der folgenden Methoden mit

einem WLAN-Netzwerk:

• Wählen Sie unter Verfügbare Netzwerke ein WLAN-Netzwerk aus, um sich damit zu

verbinden. Für verschlüsselte Netzwerke ist ein Passwort erforderlich.

• Um ein WLAN-Netzwerk manuell hinzuzufügen, scrollen Sie nach unten auf dem

Bildschirm, tippen Sie auf Netzwerk hinzufügen und geben Sie auf Anforderung die

SSID und das Passwort ein, um die Verbindung herzustellen.

Das Symbol in der Statusleiste zeigt an, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist.

Vielleicht ist die WLAN-Sicherheitsüberwachung aktiviert ?

Ich hab dasselbe Problem Versuch mal indem du die Seite also den Link kopierst und in einem anderen browser suchst am besten all Search um all Search zu öffnen musst du nach unten wischen

Unbekannter1901  30.08.2021, 21:51

Ich hoffe es hat bei dir geklappt :)