Wie Autokorrektur bei Huawei Mate 20 Lite ausschalten?

3 Antworten

Hallo

Sprachen und Eingabe/ Bildschirmtastatur. Wenn die voreingestellte Tastatur dir die Option nicht anbietet, installiere GBoard oder eine beliebige andere. Dort kannst du dann die Aufokorrektur abstellen, falsche Wörter werden nur nich markiert, nicht mehr korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen

Da gibst du Tastatur ein

Swiftkeytastatur auswählen

Rechtschreibprüfung ausschalten

Jessie474
Fragesteller

Danke, weißt du auch, wie man ä, ü, ö und ß aktivieren kann ohne länger auf einen Buchstaben drücken zu müssen? Ich habe schon die Tastatur auf deutsch gestellt, aber die Umlaute werden mir trotzdem noch nicht angezeigt.

Daywalker1965  12.01.2019, 16:00
@Jessie474

Ja die Umlaute einstellen ist einfach. Du klickst in der Tastatur oben links auf das Plus dann das Tastaturzeichen und wählst die deutsche Tastatur.. Die Tastaturen kannst du dann durch zur Seite wischen auswählen da ist auch eine erweitere mit Umlauten dabei.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich so 🙈

Jessie474
Fragesteller
@Daywalker1965

Wenn ich auf das Plus drücke gibt es da kein Tastaturzeichen, nur so etwas wie GIFs und die Einstellungen wo ich aber nichts gefunden habe

Jessie474
Fragesteller
@Daywalker1965

Supi danke 😊 jetzt steht zwar dick und fett Deutsch (DE) auf meiner Tastatur aber dafür habe ich jetzt alles was ich brauche :)