Frage von AlienSquadron, 148

Android: Wo sind meine verschobene Apps auf der SD-Karte?

Ich habe mal zum testen einige Apps auf die SD-Karte verschoben, um später Speicher zu sparen wenn ich alle Apps verschiebe. Laut android hat es geklappt und mir wird gesagt das die jeweiligen Apps nun auf der SD-Karte sind. Ob ich nun jetzt großartig freien Speicher im Telefonspeicher habe konnte ich jetzt nicht bemerken, vielleicht weil die Daten auch ziehmlich kllein sind (?).

Egal, ich habe dann mein Telefon mit dem PC verbunden um nachzusehen wo diese Apps gespeichert wurden und ich stehe nun vor einem riesen großen Rätsel! Ich kann absolut keinen Ordner oder keine Datei finden wo diese Apps gespeichert sein könnten. Das erkenne ich da die Apps locker über 100MB betragen. Ich habe nur zwei Ordner diese infrage kämen; Das wäre der Ordner "Android", dieser hat aber nur eine größe von ein paar Bytes und 3 Dateien (in Ordnern verteilt), und ein Ordner mit keinem festen Namen (Buchstabensalat) dieser ebenfalls nur ein paar Byte hat und 4 Dateien. Dann befinden sich noch zwei Dateien auf der SD-Karte, diese können es aber auch nicht sein weil es XML-Dokumente mit ein paar Kilobyte sind. Dann natürlich die Ordner für Bilder, Bluetooth und Musik, den Rest habe ich selbst erstellt.

Nun meine große Frage dazu; Wo sind meine Apps nun auf der SD-Karte gespeichert, in welchem Verzeichnis? (Ich kann sie wirklich nicht entdecken) Falls die Apps nicht auf der SD-Karte sind, wo sind sie dann und warum sagt mir mein Telefon das diese Apps auf der SD-Karte seien???

Antwort
von WosIsLos, 121

ANDROID Programmverzeichnisse werden geschützt und die gespeicherten Dateien können extern nicht angezeigt oder gelöscht werden.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Doch, können sie.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 107

Die Apps befinden sich in dem Verzeichnis .android_secure .

Dieses wird möglicherweise nicht angezeigt, da der Punkt am Namensanfang die Datei/das Verzeichnis normalerweise versteckt. In den Ordneroptionen (bei Windows) kannst du die Anzeige versteckter Objekte einschalten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community