Speicherort ändern PC?

5 Antworten

Hi,

Die Fehlermeldung die du bekommst ist ja nur auf Origin bezogen, das heißt schon mal, dass du andere Spiele trotzdem kopieren könntest.

Zu der Fehlermeldung: Ein Stammverzeichnis ist immer die oberste Ebene, also in deinem Fall einfach D:

An sich sollte dein Vorhaben funktionieren, indem du unter D: einen neuen Ordner erstellt (z.B. "Spiele") und dort entsprechend die Spiele hin installieren willst

Texanum
Fragesteller

Hey, hab gerade eine ähnliche Antwort auf der Seite hier gefunden. An sich beides das gleiche, vielen Dank! Hatte das Problem schon was länger und wusste nie, wie ich das ändern kann. Danke vielmals.

Wie groß ist deine C Festplatte und wo liegen die Daten?

Hast du schon mal in den Download Ordner geguckt, ob der vielleicht zugemüllt ist?

Kannst du irgendwo nicht benötigt Daten löschen oder auf eine andere Festplatte auslagern?

Hat mit Downloadordner nichts zu tun.

Erstmal.. Den ändern. Dateiexplorer. Auf D: und.. "Datei, neuer ordner. Den Download nennen."

Dann auf Firefox, Chome, Internetexplorer.. "Einstellungen" und den neurn Ordner als Downloadordner wählen.

Damit wirden Downloads von C: weggehalten.

Beim Installieren... Vorher auch einen Ordner auf D: "Programme" oder "Spiele"

Bei Installation... "Manuell installieren" Klicken. Selbstkonfiguriert Installation. Als ordner den auf D: nehmen. Oft kommt auch ein Haken.. Antivirusprg installieren. Den weg machen.

Avirsca macht das gerne.

Dann sollte alles klappen.

Dein C: ist voll. Man kann wieder Platz da machen mit "Ease US partition Master..

https://filehippo.com/de/download_easeus_partition_master_home/58474/

Ist nicht die aktuelle Version. Ich traue aber nur dem.

D: auswählen. Partitionsgröße ändern. Mit dem linken Schieberegler etwa 10 GB verkleinern.

Dann C: Partiongröße verändern. Rechter regler bis zum Anschlag.

Auf ausführen klicken. Dann geht der PC in den Dosmodus und Du kannst Tee trinken.

Bis zum Ende warten bis Du Win wieder siehst.

Dein C: hat dann ohne Datenverlust 10 GB mehr.

Ich erkläre das so super genau, weil ich beim ersten Mal Ewigkeiten gebraucht habe die Funktionsweise zu kapieren.

Mario

Langsam Voll mit daten ? mit Programme ?

Texanum
Fragesteller

Ein Speicher ist voll, ja.