Speicherkarte im falschen Kartenleser eingesteckt..

7 Antworten

Stecke den PC aus und halte Ihn mit der Öffnung des Kartenslots nach unten, dabei kannst du leicht mit dem HANDBALLEN AUF DIE ÖFNUNG KLOPFEN; DANN MÜßTE DIE KARTE WIEDER RAUS FALLEN; SIND JA KEINE VERTIEFUNGEN DRIN.

ich versuche dir zu helfen: Meinem Vater ist etwas ähnliches letzes Jahr passiert . Er wollte eine Karte reinstecken wobei diese nicht das richtige vormat hatte (zu klein) und sie deshalb stecken geblieben ist. Mein Vater hatte seinen Laptop zu einem Bekannten gebrabt der die unterseite des laptops komplett abgeschraubt hat und dann das halbe laufwerk ausernander nahm. Wenn du keinen Kolegen hast würde ich dir empfehlen im internet zu schauen nach günstigen leute die so etwas machen. du kannst auch versuchen (wenn es dir gelingt) sie mit einer ganz kleinen pinzette versuchen raußzuziehen ansonsten sieht es leider schlecht aus. Ich möchte dich darauf hinweisen versuche nicht alleine deinen pc oder laptop auserander zu nehmen und dich hiermit ermutigen das es immer einen Weg gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen HopplMaster

Versuchs mit ener Pinzette. Wenn das nicht geht, Computer runterfahren und anschließend in Richtung der Öffnung kippen und ganz leicht schütteln.

xblaaaax
Fragesteller

Ich habs mit ner Pinzette shcon versucht aber das ist ja rein gefallen.

Ich werds versuchen danke!

Bei mir war es ähnlich, nur dass meine sd card über sonem Metallplättchen steckte. Durch schütteln und klopfen ging sie nicht mehr raus, dafür aber, wenn man mit einem sehr dünnen Küchenmesser das Plättchen leicht runterdrückt und die Karte rausrutschen lässt :) man kann auch eine dünne Nagelfeile nehmen oder sowas ähnliches. Wenns garnicht geht, zum Servicecenter von Media Markt oder Saturn gehen ;)

kartenleser aufschrauben

xblaaaax
Fragesteller

Geht da auch wirklich nichts kaputt? :S

raster280  02.01.2011, 17:57
@xblaaaax

nein, solange du nur die karte rausnimmst und ihn wieder zusammenbaust