Speicherkapazität bei CDs: Wieviele Lieder passen normalerweise auf einen Rohling?

13 Antworten

normalerweise 80 minuten (702 MB) ca. 20 Songs a 3.50 Minuten...

Das kommt auf das Format an, in dem du die Lieder kopiert hast. Wenn es Wave Dateien sind ist das schon möglich. Schau dir doch zur Kontrolle die Dateieigenschaften an.

das kann man so pau schal nicht sagen eine cd hat normal 700mb speicher. Wieviel Lieder daruf passen kann man net sagen je nach dem ob es mp3 sind oder wma und dann kommt es noch auf die länge drauf an alsl och bekomm ca. (wenn es wma dateien sind) 22 lieder drauf

auf Audio CDs passen 70-80 Minuten. Auf MP3-CDs passen 700 MB Musik drauf. MP3-CDs können allerdings nicht von allen Playern abgespielt werden (bei älteren Playern)

Mismid  14.01.2009, 18:35

700 Mb sind 700Mb egal ob Mp3, Daten, MusikCD usw

Pitri89  14.01.2009, 18:36
@Mismid

auf einer normalen Audio CD kann man nur 70-80 Minuten drauf machen. Dort spielt die Länge der Lieder eine Rolle. Auf MP3- CDs geht es nicht nach Länge, sondern nach der Größe der Musikdateien

74 Minuten, 80 oder 90 Minuten je nach Rohling. Auf den Standardrohling passen 74 Minuten! Es kommt nie auf die Anzahl der Lieder an sondern immer nur auf die Länge. Wenn jedes Lied 10 Minuten geht kann das schon sein