Speedport w724v startet sich mehrmals täglich neu (Typ B)

1 Antwort

Hallo Nerxo,

ich biete nun auch meine Unterstützung.

Melde dich bitte einmal im Konfigurationsmenü des Speedport W 724V an. Das Konfigurationsmenü erreichst du via "192.168.2.1" in der Adressleiste deines Webbrowsers. Danach gibst du einfach das Gerätepasswort ein. Dort angekommen schaust du bitte, ob unter "Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / Name und Adresse des Routers" ein Haken bei dem Punkt "Erweiterter Datenschutz" ist. Wenn ja, entferne diesen Haken bitte und teste anschließend, ob die Verbindung aktiv bleibt.

Schau bitte einmal unter "Einstellungen / System-Informationen / System-Meldungen", ob irgendwelche Fehlermeldungen vom Speedport übermittelt werden. Wenn dort welche sind, teile diese gerne mit.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Nerxo
Fragesteller

Der Haken ist nicht da. Also kann es daran ja nicht liegen.

Nach kurzer übersicht habe ich die Fehler gefunden:

  • (F003)
  • (P008)
  • (F001)
  • (R017)
  • (R006)
  • Ursache: 486 (V006)
Telekomhilft  09.04.2014, 20:49
@Nerxo

Danke für den Auszug!

Da scheinen wir an mehreren Fronten kämpfen zu müssen. Zum Teil erhältst du also die Meldung, dass dein DSL nicht antwortet, die IP-basierte Telefonie geht nicht und Timeout-Fehler.

Versuchen bitte einmal zum Test folgenden Schritt:

->Deaktiviere das IPv6-Profil an deinem Computer und prüfe dann, ob die Internetverbindung länger stabil bleibt.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Telekomhilft  11.04.2014, 17:01
@Nerxo

Danke noch einmal für den Test!

Ich möchte mir das Ganze gerne genauer anschauen. Sende mir bitte deine Kundennummer, Handynummer, den Link zur Frage und eine kurze Beschreibung an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de

Dann melde ich mich bei dir so schnell ich kann! Falls du heute erst spät zum E-Mail schreiben kommst, kann es auch erst Montag werden.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft