Speedport W724V? Für einen anderen Anbieter konfigurieren?

3 Antworten

Hallo..erstmal musst du den Speedport reseten.. dann anschliessen und die Daten des anderen Anbieters eingeben..Ich befürchtet jedoch das das nicht geht.

LG Sky...💥💥💥

verreisterNutzer  07.02.2019, 18:58

Genau es geht nicht da ich schon bei der ersten Eingabe abgewiesen werde da die Telefonnummer nicht erkannt wird Was bedeutet VLAN sowie VCI/VPI Werte

0
Skyangelforever  07.02.2019, 19:01
@verreisterNutzer

Dann wird das sich nichts..hatte ähnliches gehabt.Vieleicht die Telefonummern erstmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Aus meiner Erfahrung funktioniert das aber alles nicht😐

0
asdundab  07.02.2019, 19:19
@Skyangelforever

Der Anbieter will anscheinend eine Anmeldung der Telefonie über eine von dem Internetzugang getrennten Verbindung über ein anderes VLAN, das unterstützt der Speedport nicht.

0

Er müsste das können (ist eigentlich ein Huawei und wird auch von anderen Providern eingesetzt).

Mit einem Telefonica-Anschluss (wo sonst ein oneACCESS dazu ist) hat es schon mal geklappt, da war der VLAN-Tag glaube ich 11.

Habe aber keinen hier und kenne BiTel nicht...

asdundab  07.02.2019, 19:17

Die Firmware des Speedports unterstützt das schlicht nicht,

0
"Der Speedport müsste für die Telefonie ein anderes VLAN [...] verwenden können als für den Internetzugang."

Das kann der Speedport schlicht nicht, also funktioniert höchstens Internet, wenn überhaupt.