Speedport W724V? Für einen anderen Anbieter konfigurieren?

3 Antworten

Hallo..erstmal musst du den Speedport reseten.. dann anschliessen und die Daten des anderen Anbieters eingeben..Ich befürchtet jedoch das das nicht geht.

LG Sky...💥💥💥

verreisterNutzer  07.02.2019, 18:58

Genau es geht nicht da ich schon bei der ersten Eingabe abgewiesen werde da die Telefonnummer nicht erkannt wird Was bedeutet VLAN sowie VCI/VPI Werte

Skyangelforever  07.02.2019, 19:01
@verreisterNutzer

Dann wird das sich nichts..hatte ähnliches gehabt.Vieleicht die Telefonummern erstmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Aus meiner Erfahrung funktioniert das aber alles nicht😐

asdundab  07.02.2019, 19:19
@Skyangelforever

Der Anbieter will anscheinend eine Anmeldung der Telefonie über eine von dem Internetzugang getrennten Verbindung über ein anderes VLAN, das unterstützt der Speedport nicht.

Er müsste das können (ist eigentlich ein Huawei und wird auch von anderen Providern eingesetzt).

Mit einem Telefonica-Anschluss (wo sonst ein oneACCESS dazu ist) hat es schon mal geklappt, da war der VLAN-Tag glaube ich 11.

Habe aber keinen hier und kenne BiTel nicht...

asdundab  07.02.2019, 19:17

Die Firmware des Speedports unterstützt das schlicht nicht,

"Der Speedport müsste für die Telefonie ein anderes VLAN [...] verwenden können als für den Internetzugang."

Das kann der Speedport schlicht nicht, also funktioniert höchstens Internet, wenn überhaupt.