Speedport ALLE Ports freischalten?

Bild - (Internet, Port, Speedport)

2 Antworten

Um alle Ports auf einen bestimmten Host zu leiten, gibt es bei einigen Routern eine Option namens Exposed Host oder Demilitarized Zone (DMZ). Der SpeedPort scheint das aber nicht zu können. Würde aber letztendlich auch nicht viel Sinn machen, denn du hast ja nicht auf jedem Port einen Service am Laufen. Genügt es nicht, die tatsächlich verwendeten Ports weiterzuleiten?

LudwigV
Fragesteller

Und wie wären die häufigsten? Zb.: um auf die konsole per putty zuzugreifen welchen port?

Warum in aller Welt willst du alle Ports auf den BananaPi weiterleiten. Das macht keinen Sinn.

LudwigV
Fragesteller

Nein ich möchte die port vom bananapi wegleiten also das alle anfragen kommen können und gesenset werden können

myjack  09.04.2015, 00:09
@LudwigV

Du solltest dich glaub ich erstmal grundsätzlich mit den Begriffen Routing und NAT auseinandersetzen.

Was du willst, ist von Außerhalb (ich nehme mal an eine DDNS hast du bereites?) auf deinen BananaPi zuzugreifen. Wenn dem so ist, leite doch einfach die entsprechenden Ports weiter anstatt einfach dein Scheunentor komplett zu öffnen. Welche Ports du brauchst, ist ganz einfach herauszufinden. Dafür gibt's Listen im Netz wie Sand am Meer. Beispiel: HTTP=Port 80, SSH=Port 22, Telnet=Port 23, usw. usf.