Port freischaltung Telekom für Konsole?

1 Antwort

Hallo ErayCelik,

bitte immer vorsichtig sein, was für Ports geöffnet werden, da hier eine Sicherheitslücke entstehen kann.

Damit es auf beiden Endgeräten gleichzeitig klappt, löscht du die eine Regel am besten wieder raus und verwendest eine dynamische Portfreischaltung. Dabei werden die eingehenden Pakete an den Rechner im Heimnetzwerk weitergeleitet, von dem das ausgehende Paket auf dem auslösenden Port stammte.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ChrisStory  09.11.2017, 16:32

Welche Sicherheitslücke denn bitte?!

Telekomhilft  09.11.2017, 16:38
@ChrisStory

Wir sperren einige Ports von unserer Seite aus. Ob die Freigabe und der Zugriff von außen gut ist oder nicht, entscheidet bei der Portfreischaltung /Weiterleitung der Kunde. Da die Firewall des Speedport umgegangen wird, kann es zu Missbrauch kommen. Webcams und co werden gerne gekapert.

Ich wollte nur darauf hinweisen. Euch wird sowas hoffentlich nicht passieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft