wie gebe ich Ports bei der Telekom Digitlalisierungsbox Premium frei?

4 Antworten

verstehe nur nicht genau was hier überall einzutragen ist.

Quell-IP/Maske:Port  Neu: Quell-IP/Maske:Port (Q)
Neu: Ziel-IP/Maske:Port (Z)

Du musst keine eingehenden NAT-Regeln erstellen. Die einzige Regel muss wie folgt aussehen:

Schnittstelle: <WAN-Partner>
NAT-Methode: symmetrisch
Dienst: Benutzerdefiniert
Protokoll: Beliebig
Originale Quell-IP-Adresse: Host | <IP der Konsole>
Ziel-IP-Adresse: Beliebig
Neue Quell-IP-Adresse/Netzmaske: Netzwerk | 0.0.0.0 / 0.0.0.0

Damit sollte es funktionieren. Und bitte deaktiviere UPnP.
Außerdem ist es egal, ob die Konsole per WLAN oder LAN angeschlossen ist. Meine Konsolen laufen ausschließlich über WLAN.

Ausgehende NAT-Regel - (PC, Internet, Spiele)

Ergänzung: Art des Datenverkehrs: ausgehend (Quell-NAT)

@Weinzierleiner

Hallo, woher weiß ich denn mein WAN-Partner? und hat sich vielleicht irgend etwas geändert an den Einstellungen?

Da sollte irgenwas mit Telekom drinstehen.

Die NAT-Einträge in den Bildern habe ich für eine PS4 auf einem Bintec Router zum spielen gemacht. Genauso sollte das auch mit der DigiBox funktionieren. Die IP-Adresse muss natürlich auf die der Spielekonsole angepasst werden.

 - (PC, Internet, Spiele)  - (PC, Internet, Spiele) Firewall-Beschränkung aufheben (wenn man nicht alles einzeln freigeben will) - (PC, Internet, Spiele)

ich habe leider keine lösung gefunden, bzw. nur unzureichende. habe die konsole jetzt per lan angeschlossen da ich diesen rat bekommen hatte doch leider ohne besserung. die konsole hat die ip.192.168.2.181.

bitte um dringende hilfe da es mir nicht möglich ist die konsole ausreichend zu verwenden.

gruss Fo

so habe ich die regel angelegt und für jeden benötigten port wiederholt - (PC, Internet, Spiele) upnp ist aktiviert - (PC, Internet, Spiele) nat regeln für folgende schnittstelle verwendet - (PC, Internet, Spiele)