Wie macht man auf 2 Konsolen offen?

3 Antworten

meist hat derjenige NAT-"Offen", der sich als Erster im Netz befindet...

dein Router ist eine "Firewall" zwischen Internet und deinem Netzwerk, wobei der Router unaufgeforderte Datenpakete von Außen blockiert/verwirft

der Router weiß ja nicht, ob die ankommenden Datenpakete, zu deiner PS, zur 2. PS oder zu einem Server oder zu einem PC in deinem Netzwerk weitergeleitet werden sollen, daher verwirft er diese Datenpakete

mit einer Portweiterleitung kannst du dem Router jetzt erklären, das Daten-Pakete an den Ports 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080, 3478, 3479, 3658, 10070 an deine PS4 weitergeleitet werden sollen, damit hat deine PS zumindest NAT-2, da sie über diese Portnummern mit dem Gameservern kommuniziert

Problem: jede Portnummer kann nur für EINEN Client genutzt werden, da die andere PS aber auch auf diesen Nummern kommunizieren möchte, hat diese Pech, der Router leitet alles nur an die andere PS weiter

ist wie bei einem Smartphone, die Telefonnummer die du anrufst, dieses Handy wird läuten, jede Nummer ist einmalig

netzy  19.01.2016, 20:25

achja, derzeit machen sich das deine Konsole und der Router selbst aus, über UPnP, wobei sich die Konsole sozusagen die Ports selbst einrichtet

Du meinst, dass einer alle Ports bekommt. Wie soll das doppelt gehen?

RegtFlo
Fragesteller

Meine Kollegen haben alle offen und deren Brüder auch! Durch die Port Öffnung

FooBar1  19.01.2016, 23:26

Dann frag ihn doch. Viel Spaß

Irgendwo am router sind so Ports, glaub ich, aber wo am Router die sind, weis ich nicht

Die musst du glaub ich öffen

Edit: Ich glaub aber das du zumindes bei den meisten Routern die Port auch per Software öffen kanst, also nich direkt an den Router gehen must um die aufzumachen

RegtFlo
Fragesteller

Ich weiß ja schon :D aber Problem ist mein bro hat dann offen und ich hab strikt dann hab ich offen und er strikt