Frage von Magi08, 28

Port Freigabe Tp-Link Router?

Moin Leute,

ich habe ein Problem bei der Portfreigabe auf meinem Tp-Link Router. Nämlich will ich meinen Nat-Typ auf der PS4 auf 2 bekommen und bei Call of Duty Black Ops 3 auf Offen. Ich habe schon auf der Website www.portforward.com nachgeschaut und dort genauestens die Schritte befolgt jedoch ohne Erfolg. Manchmal bekomme ich auf der PS4 den Nat-Typ auf 2 jedoch ist er bei COD BO3 weiterhin auf strikt. Ich habe auch Upnp aktiviert, jedoch kommt mir vor das dies nicht richtig funktionert. Denn wenn ich keine Ports manuell freischalte und nur Upnp aktiviere, dann bekomm ich oft nat typ 2 auf der PS4 und bei BO3 offen. Aber wenn ich den Router oder die PS4 wieder neustarte springt er auf der PS4 wieder auf 3 und bei BO3 auf strikt. Ich habe der PS4 auch eine feste IP zugewiesen, mittels DHCP und in den Netzwerkeinstellungen der PS4. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Routermodell heißt TP-LINK TL-WR941ND.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Antwort
von TPLINKofficial, 5

Hallo Magi08,

Eine einfache Lösung wäre es, wenn du eine DMZ auf deine PS4 setzt. Damit werden alle Ports 1:1 ins Internet weitergeleitet. Das gilt allgemein als unsicher, für die PS4 allerdings weitergehend ungefährlich.

Die DMZ aktiviert man unter "Forwarding" --> "DMZ".

Mit freundlichen Grüßen

Das Technische Team von TP-LINK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community