Frage von Luuzii, 140

Kann man zwei PS4 mit einem Router verbinden?

Wir haben zwei Playstation 4 und möchten natürlich auch online zusammen zocken. Seitdem wir aber von der Telekom zu Telecolumbus gewechselt sind (von 3000er auf 50000er Leitung) hat einer immer Nat Typ 3. Vorher hatten wir beide 2 und keinerlei Probleme bis auf die schlechte Leitung. Die ersten zwei Tage nach dem Wechsel lief es mein ich auch vernünftig doch nun fliegt der mit dem 3er Nat Typ immer aus der Gruppe oder beispielsweise bei GTA V vom Server, aus dem Rennen etc. Mich wunderts dass es bei der Telekom ja auch ging ohne Nat Typ Probleme. Ich hoffe mir kann endlich einer helfen.

PS. Es sind keinerlei Ports beschränkt.

Antwort
von Jeffersons, 111

Das Problem dabei ist man kann bei den meisten Routern immer nur für ein Gerät die jeweiligen Ports öffnen also in deinem Fall einer der PS4 für die IP im Netzwerk freigeben versucht man die selben benötigten Ports für die zweite IP der anderen PS4 frei zu geben nimmt der Router die eingaben nicht weil die Ports schon für ein anderes Gerät belegt sind. Das Heist man bräuchte einen Router der das kann oder wirklich zwei DSL Anschlüsse in dem Haushalt mit zwei separaten Routern.

Kommentar von Luuzii ,

Also ist der neue Router praktisch zu doof dafür.. na super.. man wechselt wegen der verbesserten Leistung beim zocken und hats am Ende noch blöder als vorher.. 

Danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community