Ich habe zwei Playstation 4 an meinem Telecolumbus Router per Wlan angeschlossen, doch die eine PS4 hat Nat Typ 2 und die andere 3.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dein Router ist schon OK ;)

liegt an den PS, beide sind ja mit PSN verbunden, der Router ist auch deine Firewall, der (unaufgeforderte) Datenpakete von außen blockt und die Aufgabe hat, die ankommenden Datenpakete an die richtigen Clients weiterzuleiten oder zu blocken

vom PSN kommen jetzt an einer bestimmten Portnummer Daten für deine erste PS an, der Router leitet diese an die erste PS weiter, da diese PS "gesagt" hat:
"he, Router, Daten an Port 443 bitte zu mir schicken" 

dasselbe sagt aber auch die zweite PS, der Router kann das aber nicht unterscheiden, in seiner Liste steht nur:
"Datenpakete an Port 443 gehen an die erste PS" der PS kannst du leider nicht erklären, das sie auf einem anderen Port "horchen" soll

ist ca. so wie mit einem Telefon-Festnetzanschluß, wenn du diese Nummer anrufst, kannst du auch nur hoffen, das sich das Familienmitglied meldet, mit dem du sprechen wolltest, Einfluß hast du keinen drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luuzii
16.12.2015, 20:16

Also ist es gar nicht möglich, dass beide Nat Typ 2 haben.. oh man.. :/ Dankeschön 

0

ich sage auch normal funkt es mit beiden konsolen nicht, must du einfach testen wenn du keine ports freigibst bei router und dafür für/auf beiden konsolen upnp verwendest

oder eine konsole mit upnp und die andere konsole mit portfreigabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luuzii
03.01.2016, 00:56

Das komische ist, manchmal gehts und manchmal eben nicht. Gestern hatten wir den gesamten Tag keine Probleme beim zusammen spielen.. heute mal wieder schon..

Und bei meinem alten Router gings ja auch wieso soll es jetzt nicht mehr gehen

0